Conny Kreitmeier am Klavier mit einem Schüler
Conny Kreitmeier am Klavier mit einem Schüler

Privater Unterricht

für Rock-, Pop- und Jazzgesang

Auf Anfrage biete ich privaten Gesangsunterricht (einzeln oder auch in kleinen Gruppen bis zu drei Personen) in Freising an. Je nach Wunsch können das regelmäßige Termine sein oder wir vereinbaren sie nach Bedarf. Was das Thema der Stunden betrifft, stehen natürlich die Anliegen und Interessen des Schülers für mich an erster Stelle.

Ensemblespiel und Bandcoaching

Hier ein kleiner Einblick in mein Unterrichtsrepertoire:

  • Körperübungen für den »Stimmarbeiter«
  • Persönliches »Warm-Up« für Körper und Stimme
  • Atmung-Spannung-Stütze
  • Vokaltechnik und Resonanz
  • Registerausgleich und Erweitern des Tonumfangs
  • »Der Sänger als Mischpult«: Klangfarben – Sounddesign – Stimmeffekte
  • Harmonie- und Gehörtraining
  • Blattlesen
  • Phrasierung und Rhythmik
  • Improvisation
  • Show-Performance-Präsentation
  • Arbeit am Repertoire verschiedener Stilistiken und/oder an Eigenkompositionen

Mein Unterrichtsmaterial ist in aufeinander aufbauende Level gegliedert oder thematisch nach Lektionen aufgeteilt. Diese sorgfältig gewählte Struktur ist mit einer Gesangsausbildung vergleichbar.

Gerne frische ich mit meinen Schülern schon bestehende Fähigkeiten auf, inspiriere, unterstütze und bilde weiter – ganz nach Wunsch und individuell.

Die Unterrichtsstunden können wir aufzeichnen, so dass der Schüler sie zum Nachhören und Üben zu Hause nutzen kann.

Professionelle Gesangsaufnahmen
Auf Anfrage kann ich eine professionelle Studiogesangsaufnahme mit dem Schüler erstellen.

Anfragen

Anfragen für persönliche Beratung und Terminvereinbarung bitte an kontakt@conny-kreitmeier.de